Allgemeine Information
Hairlust ApS
Overgaden Neden Vandet 9A, 4.
1414 Copenhagen, Denmark
Dänisches Handelsregister (CVR-Nummer): DK38076582
Durch die Nutzung von www.hairlust.ch bestätigst du, dass du diese Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen hast und ohne Einschränkung oder Vorbehalt mit diesen einverstanden bist. Die Bedingungen gelten für den Fall, dass keine anderen schriftlichen Vereinbarungen zwischen dem Käufer und Hairlust ApS getroffen wurden.
Deine Zustimmung zur Einhaltung und Bindung dieser Bedingungen wird sofort nach der ersten Nutzung von www.hairlust.ch wirksam. Wenn du mit diesen Bedingungen nicht einverstanden bist, dann beende die Nutzung der Website sofort.
Bedingungen
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen von www.hairlust.ch.1. Einreichung von Bestellungen
1.1 Bedingungen für die Lieferung von Bestellungen
Bestellungen über www.hairlust.ch sind keine rechtsverbindliche Vereinbarungen. Daher hat Hairlust die Möglichkeit, deine Bestellung zu stornieren, wenn die von dir eingegebenen Informationen aufgrund von Druckfehlern, technischer Probleme, mangelndem Inventar, Lieferfehlern oder dergleichen falsch sind. Die verbindliche Bestätigung wird zuerst an dich gesendet. Du erhältst eine E-Mail, wenn deine Bestellung genehmigt und an dich verschickt wurde.
Sobald du eine Bestellung über unsere Website aufgeben hast, erhältst du von unserem System automatisch eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Diese E-Mail enthält eine Übersicht über die von dir bestellten Produkte und einer Bestellnummer. Die Auftragsbestätigung ist deine elektronische Quittung, damit wir deine Bestellung erhalten können. Bitte beachte, dass diese Auftragsbestätigung keine rechtsverbindliche Bestätigung ist, dass eine Vereinbarung getroffen wurde. Die Vereinbarung ist nur verbindlich, wenn du eine E-Mail mit der Information erhältst, dass die Bestellung versandt wurde und du deine Tracking-Informationen auf dem Paket erhältst.
1.2 Was soll ich tun wenn ich bei der Einreichung meiner Bestellung falsche Informationen eingegeben habe?
Wenn du eine falsche oder fehlerhafte Adresse eingegeben haben solltest und die Bestellung daher nicht versendet werden kann, besitzt Hairlust das Recht, dich bezüglich deiner Bestellung zu kontaktieren, um Informationen zu erhalten, damit das Paket korrekt versendet werden kann. Wenn falsche Informationen eingegeben werden und das Paket daher an die falsche Adresse gesendet wird, liegt dies in deiner Verantwortung. Hairlust ersetzt keine Pakete, die an falsch angegebene Adressen gesendet und an diese verschickt wurden.
Wenn du falsche oder fehlerhafte Kontaktinformationen eingegeben haben solltest und daher keine Auftragsbestätigung von Hairlust ApS erhalten hast, liegt es in deiner Verantwortung, uns unter info@hairlust.ch zu kontaktieren, damit der Fehler behoben werden kann und du die richtige Bestätigung zu deiner Bestellung erhältst.
1.3 Persönliche Datenpolitik
Damit du eine Vereinbarung mit uns abschließen und unter www.hairlust.ch einkaufen kannst, benötigen wir die folgenden persönliche Informationen über dich:
- Name
- Adresse
- Telefonnummer
- E-mail Adressen
- Informationen darüber, was du gekauft hast
Wir verwenden deine persönlichen Daten zum Zweck der Lieferung der Waren an dich und zur Bearbeitung von Anfragen bezüglich deines Einkaufs. Die Verarbeitung erfolgt gemäß den Regeln unserer Datenschutzrichtlinie. Hier erfährst du mehr darüber, wie deine Informationen verarbeitet werden, wann genau sie gelöscht werden und welche Rechte du besitzt.
Wir sammeln keine personenbezogenen Daten über dich von Dritten und speichern keine Informationen über Zahlungsmittel wie Kreditkartennummern, Bankkontonummern oder anderen Zahlungsinformationen. Wenn du weitere Informationen wünschst, kannst du unsere Datenschutzbestimmungen hier lesen oder dich an den für die Datenverarbeitung Verantwortlichen unter info@hairlust.ch wenden.
2. Zahlung
Unter www.hairlust.ch kannst du mit folgenden Zahlungsmethoden bezahlen: PayPal und den folgenden Debitkarten: VISA, MasterCard. Du kannst auch mit elektronischen Geschenkkarten bezahlen, die du im Onlineshop gekauft hast.
Sobald du deine Zahlungsinformationen eingegeben hast, wird das Geld nicht sofort abgezogen, sondern zunächst reserviert. Erst wenn die Bestellung genehmigt und der Artikel verpackt und versendet wurde, ziehen wir diesen Betrag ab.
Deine Zahlungsinformationen werden nur so lange gespeichert, bis der jeweilige Zahlungsvorgang abgeschlossen ist. Deine Zahlungs- und Karteninformationen werden ausschließlich auf unserem externen Zahlungsserver gespeichert, auf dem deine Daten verschlüsselt sind. Wir verwenden einen zugelassenen und PCI-zertifizierten Zahlungsserver (Payment Card Industry - Data Security Standard), der alle deine Karteninformationen mit dem SSL-Protokoll (Secure Socket Layer) verschlüsselt. Dies bedeutet, dass du deine Informationen nicht lesen kannst. Daher werden die Informationen in einer sicheren, PCI-zertifizierten Umgebung gespeichert, die den internationalen Sicherheitsstandards entspricht, bis die Zahlungstransaktionen abgeschlossen sind. Wenn du deine Debitkarte unter www.hairlust.ch verwendest, hat nur unser PCI-zertifizierter Partner Zugriff auf deine Karteninformationen. Daher ist die Verarbeitung deiner Karteninformationen nur eine Angelegenheit zwischen dir und unserem PCI-zertifizierten Partner, selbst wenn dies beim Einkauf unter www.hairlust.ch erfolgt.
Wenn du weitere Informationen wünschst, schreibe uns bitte an info@hairlust.ch.
3. Lieferung
3.1 Wer liefert dein Paket?
In der Schweiz wird dein Paket mit DHL ausgeliefert. Abhängig von der Art der Lieferung beträgt die voraussichtliche Lieferzeit für gewöhnlich 3-6 Tage. Mit Vollendung der Bestellung stimmst du gleichzeitig den Allgemeinen Geschäftsbedingungen DHL zu.Erfahre mehr auf der Website des Lieferanten.
Wenn du die Lieferung an eine Adresse außerhalb der Schweiz wählst, werden die möglichen Versandmethoden angezeigt, sofern die ausländische Adresse korrekt eingegeben wurde. Die Lieferoptionen, Lieferzeiten und Preise variieren je nach Empfängerland. Mit Vollendung der Bestellung stimmst du gleichzeitig den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweilige Lieferanten zu.
Hier kannst du mehr über die Lieferbedingungen lesen.
3.2 Lieferzeiten
Hairlust ApS verpackt und sendet deine Bestellungen an jedem Tag im Jahr. In der Regel wird dein Paket am selben Tag versendet, wenn du vor 14 Uhr bestellst.
Hairlust ApS benachrichtigt dich per E-Mail über den voraussichtlichen Versand deiner Bestellung und die voraussichtliche Lieferzeit. Die angegebene Lieferzeit ist immer indikativ und kann daher aufgehoben werden. Die erwartete Lieferzeit kann in der Hochsaison variieren.
Wenn du etwas bestellst und sich in der Bestellung ein Produkt befindet, welches noch nicht auf dem Markt ist, man es jedoch vorbestellen kann, so wird es dir zugeschickt sobald es sich auf dem Markt befindet.
Bitte beachte, dass unter dem ausgewählten Produkt andere Lieferzeiten angezeigt werden können, da längere Lieferzeiten auftreten können. So haben Vorbestellungen für ausverkaufte Artikel und Vorbestellungen für Produkte, welche noch nicht auf dem Markt sind, längere Lieferzeiten. Das voraussichtliche Versand- oder Lieferdatum findest du auf der entsprechenden Produktseite.
3.3 Versandkosten
Für alle Bestellungen ab CHF 49 bieten wir in der Schweiz einen kostenlosen Versand mit DHL. Der Versand ist nur dann kostenlos, wenn der genannte Betrag von CHF 49 ohne die Kombination des Kaufs eines Geschenkgutscheins überschritten wurde. Bei Bestellungen bis zu einem Warenwert von CHF 49 fallen Versandkosten in Höhe von CHF 5.95 an.
Mehr zu den Lieferbedingung findest du hier.
3.4 Steuern bezüglich Lieferung im In- und Ausland
Unsere Produkte werden alle aus Dänemark versendet. Wenn Waren aus Ländern außerhalb der Schweiz bestellt werden, können Einfuhrzölle und Steuern anfallen, sobald die Waren den Bestimmungsort erreicht haben. Hairlust ApS ist nicht für diese Kosten verantwortlich und wir verpflichten uns nicht, diesbezüglich geschätzte Preise zu berechnen oder offenzulegen. Wenn du Waren international kaufst, solltest du dich an deine örtlichen Zollbehörden im Land deines Wohnsitzes wenden, um weitere Informationen zu Preisen und Verfahren zu erhalten.
Bitte beachte, dass es aufgrund der Zollabwicklung zu Verzögerungen beim Versand kommen kann. Die Bearbeitungsdauer beim Zoll kann bei bestimmten Paketen zwischen 10 und 15 Wochentagen betragen.
3.5 Verantwortung für das Paket während und nach der Zustellung
Hairlust ApS trägt die Verantwortung für die Waren, bis du sie erhältst. Die Lieferung der Waren von www.hairlust.ch gilt als erfolgt, wenn der Kunde die Waren entweder vom Paketdienst liefern lässt oder an seine private Adresse geliefert bekommt.
Das Risiko der auf www.hairlust.ch bestellten Waren geht auf den Käufer über, wenn das Widerrufsrecht nach 14 Tagen ab Erhalt der Ware abgelaufen ist. Ist die Ware nach Erhalt durch den Käufer beschädigt oder verschlechtert worden, behält sich der Käufer sein Widerrufsrecht vor, wenn die Beschädigung oder Verschlechterung nicht auf Fahrlässigkeit oder mangelnde Sorgfalt seitens des Käufers zurückzuführen ist. Denke daran, die Originalverpackung aufzubewahren, da der Artikel im Falle einer Reklamation oder Beschädigung in der Originalverpackung zurückgeschickt werden muss.
3.6 Rückgabe im Zusammenhang mit der Lieferung
Wenn ein Artikel aufgrund eines Fehlers durch die von dir angegebenen Adresse an uns zurückgeschickt wird, setzen wir uns mit dir in Verbindung. Sofern du den Artikel zurückgeschickt haben möchten, senden wir das Paket erneut an die revidierte Adresse. Dies bedeutet jedoch, dass du für die zusätzlich anfallenden Versandkosten aufkommen musst, da es sich hierbei zuvor um einen Fehler deinerseits gehandelt hat. Alternativ können wir dir eine Rückerstattung für den Artikel anbieten, wenn du die Rücksendung nicht wünschst. Hier wird dir jedoch die Rücksendegebühr in Rechnung gestellt.
Wenn ein ordnungsgemäß gelieferter Artikel aus irgendeinem Grund an uns zurückgeschickt wird und du die Rücksendung nicht wünschst, wird dir der Gesamtbetrag der Rücksendekosten in Rechnung gestellt, der bei der Rücksendung eines Artikels an uns anfällt. Die Rücksendegebühr hängt von der Lieferungsmethode ab. In der Schweiz beträgt die Rücksendegebühr CHF 14.95 für die Lieferung mit DHL.
Wenn ein Artikel an uns zurückgeschickt wird, weil das Paket beim Versand beschädigt wurde und der Fehler daher nicht von dir verursacht wurde, senden wir dir auf Wunsch kostenlos ein neues Paket zu.
Wenn du Fehler bei deinem Paket oder bei der Zustellung deines Paketes feststellst, kontaktiere uns bitte unter info@hairlust.ch. Wir kümmern uns dann unverzüglich um diese Angelegenheit.
4. Bedingungen und Konditionen für den Kauf vorbestellter Produkte
Es kann vorkommen, dass ein Produkt beispielsweise aufgrund von hoher Nachfrage oder im Rahmen einer Kampagne ausverkauft ist. In einigen dieser Fälle werden wir dir ca. 2 Wochen, bevor das Produkt wieder auf Lager ist, anbieten, dass du eine Vorbestellung für das Produkt abgeben kannst.
Wenn es sich bei einem Produkt um eine Vorbestellung handelt, wird dies durch ein Etikett auf dem Produktbild im Webshop sowie durch einen klaren und fettgedruckten Aufdruck in der Produktbeschreibung deutlich gekennzeichnet. Hier wird auch das voraussichtliche Versand- oder Lieferdatum angegeben.
Wenn du eine Bestellung mit einem Vorbestellartikel aufgegeben haben solltest, so wird deine Bestellung erst dann versandt, wenn das Produkt wieder auf Lager ist. Für dich bedeutet es, dass du bei deinen Bestellung sofort eine Auftragsbestätigung erhältst, das Geld wird jedoch erst dann von deinem Konto abgebucht, wenn das Produkt wieder im Lager ist, deine Bestellung verpackt und anschließend an dich versandt wird. Du wirst direkt per E-Mail benachrichtigt, wenn deine Bestellung versandt wird. In dieser E-Mail erhältst du auch Informationen zur Sendungsverfolgung des Pakets, damit du es auf seinem Weg verfolgen kannst.
Wenn du deine Vorbestellung stornieren möchtest, wende dich bitte so schnell wie möglich an info@hairlust.ch, bevor die Bestellung verschickt wird. Beachte dabei, dass es in der Regel nicht möglich ist, deine Bestellung nach Abschluss der Bestellung zu ändern, es sei denn es handelt sich hierbei um einen vorbestellten Artikel.
5. Gesetzliches Widerrufsrecht
5.1 Bedingungen des Widerrufsrechts
Du hast ein 14 tägiges Widerrufsrecht, wenn du bei Hairlust ApS einkaufst. Dein 14-tägiges Widerrufsrecht ist ab dem Tag gültig, an dem du den Artikel erhältst.
Wenn du vom Kauf zurücktreten oder ein Produkt umtauschen möchtest, muss Hairlust ApS innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag, an dem du den Artikel erhalten hast, benachrichtigt werden. Du musst uns direkt unter info@hairlust.ch kontaktieren, deine Bestellnummer deutlich angeben und uns wissen lassen, dass du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchtest.
Du bist dazu verpflichtet, den Artikel in demselben Zustand und in derselben Menge zurückzugeben, wie du ihn erhalten hast. Dies gilt auch für die Verpackung und das Etikett, die sich auf dem Artikel befinden. Wir benötigen eine gültige Rückgabebestellnummer. Der Geldbetrag wird auf deine Debitkarte zurücküberwiesen, sobald wir den Artikel zurückerhalten und überprüft haben, ob es den Richtlinien des Widerrufsrechts entspricht.
Du kannst deinen Einkauf nicht rückgängig machen, indem du dich weigerst, den Artikel in Empfang zu nehmen oder ihn nicht innerhalb der Abholfrist im Paketshop abholen, ohne uns gleichzeitig deutlich darauf hinzuweisen.
Wenn du deinen Einkauf bereust oder ein Produkt umtauschen möchtest, muss der Artikel an unser Büro geschickt werden:
Hairlust ApS
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Damit wir dich identifizieren und dir möglicherweise eine Rückerstattung oder einen korrekten Umtausch deiner Bestellung gewährleisten können, ist es wichtig, dass du dich vor der Rücksendung des Artikels mit unserem Kundendienst unter info@hairlust.ch in Verbindung setzt. Des Weiteren musst du eine Notiz mit Bestellnummer, Name und Kontaktinformationen beilegen, damit wir den Fall bei der Rücksendung leichter finden können.
Im Falle einer Reklamation oder eines Umtauschs werden Rückerstattungen oder Umtausch erst dann abgeschlossen, wenn wir den zurückgesandten Artikel im Büro erhalten haben. Rücksendungen zur Stornierung oder zum Umtausch müssen auf eigene Kosten erfolgen.
Alle zurückgegebenen Waren müssen in neuem, ungebrauchtem und ungeöffnetem Zustand zurückgegeben werden, so dass sie ohne Beeinträchtigung wieder verkauft werden können.
5.2 Bedingungen für die Stornierung einer Bestellung:
Wenn du deine Bestellung stornieren möchtest, dann schreibe uns bitte so schnell wie möglich an info@hairlust.ch. Unser Lager ist in der Regel unglaublich schnell, Bestellungen werden die ganze Woche über verpackt und versendet. Sofern dein Paket bereits versendet wurde, können wir deine Bestellung leider nicht mehr stornieren.
Wende dich daher so schnell wie möglich direkt an uns, notiere dir deine Bestellnummer (DE gefolgt von 5 Ziffern) und verwende die Nachricht "Bestellung stornieren" im Betreff-Feld, damit wir deine Bestellung schnell im System erfassen können.
Wenn du uns außerhalb unserer Geschäftszeiten (werktags zwischen 10-16 Uhr) schreiben solltest, stoppen wir deine Bestellung in den meisten Fällen trotzdem in unserem System und du erhältst eine weitere Benachrichtigung für deine Anfrage sobald wir wieder in der Kundendienstabteilung erreichbar sind.
Jedoch gibt es manchmal leider Fälle, in denen wir deine Anfrage nicht vor Versand des Pakets stornieren können. Dies kann passieren, sofern du uns erst über deine Stornierung informierst, nachdem wir das Paket verpackt und versandt haben oder wenn du uns ausserhalb unserer Geschäftszeiten kontaktierst.
In solchen Fällen kannst du das Paket gegen eine Rücksendegebühr von CHF 14.95 an uns zurückschicken und erhältst eine Erstattung des Kaufpreises.
Bitte beachte, dass die Widerrufsbelehrung gilt und die Produkte in demselben Zustand zurückgegeben werden müssen, wie du sie erhalten hast. Wenn die Produkte benutzt werden oder das Siegel gebrochen wird, verlierst du dein Widerrufsrecht, da diese in diesem Fall aus hygienischen und gesundheitlichen Gründen nicht zurückgegeben werden können.
Wenn du deinen Kauf stornieren und du dir das Geld zurückerstatten lassen möchtest, wird dir der Betrag in jedem Fall auf die bei der Bestellung verwendete Debitkarte zurückgezahlt.
5.3 Widerrufs- und Umtauschrecht bei Geschenkgutscheinen:
Geschenkgutscheine können nicht umgetauscht oder storniert werden. Gegen eine Gebühr von CHF 10 kannst du jedoch deine Geschenkkarte gegen Bargeld umtauschen, wenn deine Geschenkkarte einen Wert von mehr als CHF 10 besitzt.
5.4 Recht zur Stornierung
Du verlierst dein Widerrufsrecht oder die Möglichkeit, das Produkt umzutauschen:
- Wenn du das Siegel bei Artikeln brichst, die aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht für eine Rücksendung geeignet sind. Der Begriff "Siegel" umfasst auch Spezialverpackungen, die die Ware schützen und als Garantie dafür dienen, dass die Ware nicht geöffnet wurde.
- Für Textilien: Wenn du das Produkt verwendest, wasche es oder behandle es anderweitig, so dass das Produkt nicht mehr wie neu aussieht.
6. Rückgabe und Ersatz
6.1 Bedingungen für Rückgabe und Ersatz
Wenn du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und einen Artikel zurückgeben oder umtauschen möchtest, musst du uns zunächst unter info@hairlust.ch kontaktieren und uns dies mitteilen. Du musst die folgenden Angaben machen:
- Deine Bestellnummer.
- Der Grund, warum du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen willst.
- Welches Produkt du zurückgeben oder umtauschen möchtest.
- Ob du das Produkt zurückgeben oder mit einem anderen Produkt tauschen möchtest und wenn ja, mit welchem Produkt du tauschen möchtest.
Für die Rücksendung wird eine Rücksendegebühr in Höhe von CHF 14.95 fällig.
Was sollte ich dem Rücksendepaket beilegen?
Lege immer eine Notiz mit deinem Namen, deiner Bestellnummer, dem Grund für die Rücksendung und deinen Kontaktinformationen bei, damit wir deine Bestellung schnell finden und dir den Kaufpreis zurückerstatten oder - falls gewünscht - gegen ein anderes Produkt umtauschen können.
Artikel Versand an:
Hairlust ApS
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6.2 Der Zustand der Ware, wenn du sie zurückschickst
Bitte beachte, dass die Produkte in demselben Zustand zurückgegeben werden müssen, wie du sie erhalten hast. Wenn die Produkte in Betrieb genommen werden oder das Siegel gebrochen wird, verlierst du dein Widerrufsrecht, da sie in diesem Fall aus hygienischen und gesundheitlichen Gründen nicht mehr zurückgegeben werden können.
Denke daran, dass der Artikel in einer ordnungsgemäßen Verpackung zurückgegeben werden muss und so verpackt sein muss, wie er verschickt wurde. Wenn der Artikel in beschädigtem Zustand zurückgegeben wird, wird das Produkt dir nicht zurückerstattet.
Achtung! Wir empfangen keine Pakete, die per Nachnahme oder ähnlichem verschickt werden.
Die Rückgabe oder der Umtausch von Kissen- oder Bettbezügen (Silky Bamboo Pillowcases & Duvet Covers) ist nicht möglich, wenn die Verpackung geöffnet worden ist. Dies ist aus hygienischen und gesundheitlichen Gründen nicht möglich.
6.3 Rückzahlung des Kaufbetrags und Rückgabe des Produkts
Wenn du eine Bestellung stornieren oder zurückgeben möchtest und das Geld zurückerhalten, wird der Betrag in allen Fällen auf das Konto zurückerstattet, das mit der bei der Bestellung verwendeten Debitkarte verbunden ist. Bitte beachte, dass es ab dem Zeitpunkt, an dem wir zurückgesandte Produkte erhalten, 3-5 Werktage dauern kann, bis du den Betrag auf deinem Bankkonto sehen kannst.
6.4 Rücksendungen während der Weihnachtszeit
Wir bieten ein erweitertes Widerrufsrecht an, wenn Sie zwischen dem 20. November und dem 24.Dezember online Bestellungen bei Hairlust ApS getätigt haben. Alle Bestellungen, die in diesem Zeitraum aufgegeben wurden, können bis einschließlich 31.Januar zurückgegeben werden.
7. Anspruchsrecht
7.1 Bedingungen des Anspruchs
Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht für Warenkäufe unter www.hairlust.ch.
Jegliche Fehler oder Mängel der von Hairlust ApS gelieferten Waren müssen innerhalb von 2 Monaten, nachdem du den Fehler entdeckt hast, geltend gemacht werden. Es ist deine Pflicht, anzugeben und auf Anfrage zu zeigen, wie der Fehler oder Mangel auftritt. Wenn du einen Fehler entdeckst, solltest du dich sich so schnell wie möglich mit Hairlust ApS in Verbindung setzen.
In der Regel kannst du nur Fehler reklamieren, die innerhalb von 2 Jahren nach Erhalt der Ware auftreten. Das bedeutet, dass du als Ausgangspunkt je nach der konkreten Situation den Artikel reparieren, umtauschen, Geld zurückerstatten oder einen Preisnachlass erhalten kannst. Voraussetzung ist natürlich, dass die Reklamation berechtigt ist und dass der Fehler nicht durch unsachgemäßen Gebrauch des Produkts entgegen den Empfehlungen oder durch ein anderes schädliches Verhalten entstanden ist.
Bei Produkten mit begrenzter Haltbarkeit ist deine Reklamation durch die Haltbarkeitsdauer begrenzt, die dir Hairlust ApS in Aussicht gestellt hat. Als Verbraucher kannst du dich für den Handel mit dem Artikel entscheiden. Eine Ausnahme von dieser Regel besteht, wenn ein Ersatz nicht möglich ist oder unverhältnismäßig hohe Kosten für Hairlust ApS verursacht. Wenn die Reklamation berechtigt ist, erstatten wir dir die anfallenden Versandkosten.
Das Reklamationsrecht entfällt beispielsweise bei Bedienungsfehlern oder wenn das Produkt nicht entsprechend den Anweisungen verwendet oder behandelt wurde. Auch bieten wir keine Zufriedenheitsgarantie, wenn du zum Beispiel den Geruch oder Geschmack des Produkts nicht mögen solltest, eine allergische Reaktion auf Inhaltsstoffe gehabt haben solltest, die auf der Produkt- oder Produktseite deutlich angegeben sind, oder in Situationen, in denen mit dem Produkt alles in Ordnung ist.
7.2 Beschwerdemöglichkeiten
Wenn du eine Beschwerde einreichen möchtest, dann wende dich bitte an info@hairlust.ch. Bitte sende uns deine Bestellnummer, ein Bild des Produkts zusammen mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung.
Wenn deine Reklamation genehmigt wird, senden wir dir ein Rücksendeetikett, damit du das Produkt kostenlos zurücksenden kannst.
In Zweifelsfällen, in denen wir eine Reklamation erst nach Erhalt des Produkts genehmigen können, muss der Artikel auf deine Kosten zurückgeschickt werden. Wenn die Reklamation genehmigt wird, werden dir die von dir bezahlten Versandkosten (innerhalb angemessener Grenzen) zurückerstattet. In solchen Fällen solltest du in der Lage sein, eine Quittung für die Versandkosten vorzulegen. Wenn deine Beschwerde nicht genehmigt wird, senden wir dir das Produkt erneut zu und du erhältst keine Rückerstattung der Versandkosten, die du im Zusammenhang mit deiner Beschwerde bezahlt hast.
Du musst innerhalb einer "angemessenen Zeit", nachdem du den Produktfehler entdeckt hast, den Fehler bekannt machen. Wenn du innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Fehlers oder Mangels dies bekannt gibst, wird die Beschwerde rechtzeitig eingereicht.
Artikel Versand an:
Hairlust ApS
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Wir benötigen die folgenden Informationen:
Wenn du eine Beschwerde einreichen möchtest, dann gebe bitte immer deine Bestellnummer an und beschreibe den Fehler oder das Problem anschließend so detailliert wie möglich. Bitte sende uns außerdem Bilder des Produkts, damit wir den Fehler klar erkennen können.
Wenn du den Artikel in Absprache mit uns an die oben genannte Adresse sendest, lege bitte dem Rücksendepaket eine Notiz mit Bestellnummer, Kontaktinformationen (Name, E-Mail-Adresse und Telefonnummer) sowie eine kurze Beschreibung des Problems bei.
Denke daran, dass der Artikel in einer ordnungsgemäßen Verpackung zurückgeschickt werden muss, so dass er im gleichen Zustand zurückgegeben wird, wie er zu dir anfangs versandt wurde.
Achtung! Wir empfangen keine Pakete, die per Nachnahme oder ähnlichem verschickt werden.
8. Reklamations-Optionen
Wenn du dich bezüglich deines Einkaufs beschweren möchtest, so wende dich bitte an info@hairlust.ch.
Wenn wir nicht in der Lage sein sollten, gemeinsam mit dir eine Lösung zu finden, so kannst du deine Beschwerde beim Zentrum für Beschwerden der Wettbewerbs- und Verbraucheragentur (Konkurrence- og Forbrugerstyrelsens Center for Klageløsning), Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg, klageportalen@naevneneshus.dk, www.naevneneshus.dk einreichen.
Wenn du ein Kunde mit Wohnsitz außerhalb Dänemarks bist, kannst du das Online-Beschwerdeportal der Europäischen Kommission nutzen. Du findest das Beschwerdeportal unter www.forbrugereuropa.dk.
9. Urheberrecht und Haftung
Hairlust ApS behält sich das Recht vor, Änderungen an Gebühren und Entgelten, Preis- und Beweisfehlern, technischen Fehlern, ausverkauften Artikeln und höherer Gewalt, einschließlich Arbeitskonflikten und Mängeln oder Verzögerungen bei Lieferungen von Herstellern und Lieferanten, vorzunehmen.
Hairlust ApS garantiert nicht, dass alle Artikel verfügbar sind. Die Lagerbestände sind nicht auf der Website aufgeführt. Wenn sich also ein Artikel als ausverkauft herausstellt, nachdem du ihn bestellt oder in den Warenkorb gelegt haben solltest, so wirst du von unserem Kundendienst kontaktiert, um eine Lösung zu finden.
Alle Preisinformationen auf der Website sind korrekt, sobald sie auf der Website veröffentlicht werden. Hairlust ApS behält sich das Recht vor, alle Preise nach eigenem Ermessen zu aktualisieren und zu ändern und Angebote von Zeit zu Zeit zu modifizieren oder zu entfernen. Der Preis des Artikels wird immer in dänischen Kronen angegeben und enthält die Mehrwertsteuer.
Soweit gesetzlich zulässig, übernimmt Hairlust ApS keine Verantwortung für direkte oder indirekte Verluste oder Schäden, die vorhersehbar sind oder als vorhersehbar angesehen werden. Dies schließt jeden indirekten, signifikanten, spezifischen, beispielhaften Fehler ein, der sich aus der Nutzung der Website sowie der darin enthaltenen Informationen ergibt. Benutzer sollten sich darüber im Klaren sein, dass jede Nutzung der Website und ihres Inhalts auf eigenes Risiko erfolgt. Der gesamte Inhalt auf www.hairlust.ch ist ein Hinweis auf den Kauf und die Verwendung von Produkten von Hairlust ApS, und kein Teil dieser Website ist daher als Beratung in Bezug auf persönliche, gesundheitliche und medizinische Angelegenheiten gedacht, und du solltest dich nicht auf den Inhalt dieser Website in Übereinstimmung mit einer Entscheidung oder Handlung verlassen.
Persönliche Daten und Cookie-Richtlinien
Durch die Nutzung von hairlust.ch erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine persönlichen Daten in Übereinstimmung mit unserer Datenpolitik, wie unten dargelegt, verarbeiten. Wir sind uns der Notwendigkeit eines angemessenen Schutzes und einer Rechtfertigung bewusst.
Persönliche Daten umfassen alle Informationen, die zur Identifizierung einer Person verwendet werden können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Vor- und Nachname, Alter, Geschlecht, private oder andere Adressen, E-Mail-Adressen oder andere Kontaktinformationen, unabhängig davon, ob sie sich auf deinen privaten Wohnsitz oder Arbeitsplatz beziehen oder anderweitig. Welche persönlichen Informationen sammeln und verarbeiten wir? In der Regel kannst du auf die Website zugreifen, ohne uns dadurch mitzuteilen, wer du bist oder deine persönliche Daten angeben zu müssen. Hairlust benötigt jedoch bestimmte persönliche Informationen, um mit dir Handel zu betreiben, dir Nachrichten per E-Mail und/oder SMS zuzustellen und dich bei anderen Dienstleistungen zu unterstützen. Das Unternehmen sammelt nur die erforderlichen persönlichen Informationen.
Unsere Datenschutzrichtlinie besagt, dass wir die folgenden Informationen benötigen, damit du einen Vertrag mit uns abschließen kannst: Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
Das Unternehmen sammelt keine persönlich identifizierbaren Informationen über dich von Dritten und speichert keine Informationen über Zahlungsmittel wie Kreditkartennummern, Bankkontonummern oder ähnliches. Der für die Datenverarbeitung Verantwortliche kann über unseren Kundendienst kontaktiert werden.
An wen übermitteln wir persönliche Informationen?
Persönliche Informationen, die von Hairlust ApS zur Verfügung gestellt werden, werden nur an Dritte weitergegeben:
- Die internen Abteilungen des Unternehmens. Wir haben klare Richtlinien, wer Zugang zu diesen hat: Nur die verantwortlichen Online-Shops und die Paketmanager.
Darüber hinaus können die Verantwortlichen des Kundendienst auf die Informationen zugreifen, um Kunden bei Fragen zur Lieferung, zum Produkt usw. zu helfen. - Ausgewählte und vertrauenswürdige Dritte, die deine persönlichen Daten zum Zwecke der Bereitstellung der von dir bestellten Waren oder Dienstleistungen verwenden dürfen.
- Geschäftspartner zur Registrierung und Pflege deines Benutzerkontos.
Um hairlust.ch weiterzuentwickeln und zu verbessern, führen wir Statistiken über die Nutzung der Website. Die persönlichen Daten werden bei Hairlust ApS registriert und fünf Jahre lang gespeichert, danach werden die Informationen gelöscht.
Wir arbeiten nur mit Datenverarbeitern in der EU oder in Ländern zusammen, die deine Daten angemessen schützen können. Da du bei Hairlust ApS registriert bist, besitzt du jederzeit das Recht, uns deine Einwände gegen die Registrierung mitzuteilen. Du hast ebenfalls das Recht, einzusehen, welche Informationen über dich vorhanden sind. Du besitzt diese Rechte gemäß der Datenschutz-Grundverordnung. Eine diesbezügliche Anfrage sende bitte an: info@hairlust.ch.
Cookies
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Das Recht, die Zustimmung zurückzuziehen
Du hast jederzeit die Möglichkeit, darüber informiert zu werden, welche Informationen wir über dich gespeichert haben und jederzeit das Recht, deine Zustimmung diesbezüglich zurückzuziehen. Wenn du diese erhalten / deine Zustimmung widerrufen möchtest, kontaktiere uns bitte unter info@hairlust.ch. Wenn du dich dafür entscheiden solltest, deine Zustimmung zu widerrufen, hat dies keinen Einfluss auf die Rechtmäßigkeit unserer Verarbeitung deiner persönlichen Daten auf der Grundlage deiner vorherigen Zustimmung und bis zum Zeitpunkt des Widerrufs. Wenn du deine Zustimmung zurückziehen möchtest, wird sie erst ab diesem Zeitpunkt wirksam. Du kannst fehlerhafte Informationen jederzeit korrigieren.
Deine Rechte
Gemäß den Datenschutzbestimmungen hat ein registrierter Benutzer eine Reihe von Rechten in Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten durch das Unternehmen. Wenn du deine Rechte ausüben möchtest, dann nehme bitte Kontakt mit uns auf.
Recht auf Einsicht bezüglich persönlichen Informationen (Zugangsrecht)
Du hast das Recht, Zugang zu den Informationen zu erhalten, die wir über dich besitzen, sowie zu einer Reihe anderer Informationen.
Recht auf Korrektur
Du hast das Recht, falsche Informationen über dich korrigieren zu lassen.
Recht auf Löschung
In besonderen Fällen hast du das Recht, Informationen über dich vor dem Zeitpunkt unserer regelmäßigen allgemeinen Löschung löschen zu lassen.
Recht auf Einschränkung der Behandlung
In einigen Fällen besitzt du das Recht, die Verarbeitung deiner Informationen einzuschränken. Wenn du das Recht auf eine eingeschränkte Behandlung haben willst, bedeutet dies, dass wir in Zukunft nur die Informationen - mit Ausnahme der Speicherung - nur mit deiner Zustimmung oder zum Zwecke der Begründung, Geltendmachung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen oder zum Schutz einer Person oder eines wichtigen öffentlichen Interesses verarbeiten dürfen.
Recht auf Widerspruch
In einigen Fällen hast du das Recht, der ansonsten rechtmäßigen Verarbeitung deiner persönlichen Daten zu widersprechen. Du kannst auch der Verarbeitung deiner Daten für Direktmarketingzwecke widersprechen.
Recht auf Übermittlung
In einigen Fällen hast du das Recht, deine persönlichen Daten in einem strukturierten, allgemein verwendeten und maschinenlesbaren Format zu erhalten und diese persönlichen Daten ungehindert von einem für die Datenverarbeitung Verantwortlichen an einen anderen zu übermitteln.
Mehr über deine Rechte kannst du im Leitfaden des Dateninspektorats über die Rechte der betroffenen Personen nachlesen, die du unter www.datatilsynet.dk findest.
Klage an die Datenschutzbehörde richten
Du hast das Recht, eine Beschwerde bei der dänischen Datenschutzbehörde einzureichen, wenn du mit der Art und Weise, wie wir deine persönlichen Daten verarbeiten, unzufrieden bist. Die Kontaktinformationen der Datenschutzbehörde findest du unter www.datatilsynet.dk.
10. Abonnement
10.1 Unser Abonnement
Lasse dir deine Ware im Abonnement automatisch liefern. Es ist völlig kostenlos ein Abonnement zu erstellen. Du erhältst sogar einen festen Rabatt von 20% auf deine Abonnementartikel. Das Abonnement ist optional und du meldest dich für nichts an, was du nicht selbst auswählst. Standardmäßig werden alle Artikel als einmaliger Kauf getätigt. Das Abonnement ist ein Zusatzservice, den wir anbieten. Du kannst den Kauf sowohl mit Abonnementartikeln als auch mit Artikeln ohne Abonnement kombinieren.
Vorteile des Abonnements
- Immer 20% Rabatt auf die Artikel, die du abonnierst
- Automatische Lieferung deiner Abonnementartikel, damit dir nie etwas ausgeht
- Keine Bindungsperiode, jederzeit kündbar
- Keine unvorhergesehenen Gebühren
- Einfacher Self-Service, wenn du Änderungen an deinem Abonnement vornehmen möchtest
So funktioniert's
- Finde den Artikel, den du abonnieren möchtest
- Wähle aus, wie oft der Artikel geliefert werden soll
- Lege den Artikel in den Warenkorb und bezahle deinen Einkauf wie gewohnt
10.2 Abonnementverhältnis
Beim Abonnieren von Produkten wählst du, wie oft das Produkt, basierend auf den angegebenen Intervallen, versendet werden soll. Hairlust wird die Produkte entsprechend deiner Wahl kontinuierlich mit der gewählten Versandart, sowie an die von dir gewählte Lieferadresse zusenden, bis du entweder dein Abonnement für das Produkt änderst oder kündigst.
10.3 Abonnent sein
Wenn du zum ersten Mal ein Produkt in einem Abonnement bestellst, wirst du als Abonnent bei Hairlust registriert. Das bedeutet, dass wir deine bevorzugte Versandart sowie deine Zahlungsinformationen speichern. Wenn du mehrere Produkte in deinem Abonnement hast, wird dieselbe Zahlungskarte, sowie die Lieferadresse für alle verwendet. Du kannst deine Zahlungskarte und Lieferadresse jederzeit in deinem Profil ändern.
10.4 Kündigung und Änderungen
Du kannst Änderungen an einem oder mehreren deiner Abonnementprodukte vornehmen oder dein Abonnement kündigen. Dein Abonnement kann bis zu 48 Stunden vor der nächsten Lieferung storniert oder geändert werden. Du bist an keinen festen Zeitraum gebunden und kannst dein Abonnement jederzeit kündigen. Du kannst dein Abonnement in deinem Kundenkonto ändern und kündigen, unter Abonnement in deinem Kundenkonto, oder du kannst unseren Kundenservice kontaktieren. Rechne mit bis zu 2 Werktagen Bearbeitungszeit für deine E-Mail an unseren Kundenservice.
10.5 Abonnementrabatt, Preise und Rabattcodes
Du erhältst einen festen Rabatt von 20% auf den Normalpreis der Produkte, die du abonnierst. Der genaue Rabatt wird auf dem Produkt angezeigt. Wenn du ein Produkt abonnieren möchtest, und möglicherweise feststellst, dass gleichzeitig ein Rabattcode oder eine Angebotskampagne für das Produkt vorhanden ist, gelten diese nicht. Rabattcodes gelten nicht für Abonnementartikel.
10.6 Zahlung
Die Zahlung läuft jedes Mal automatisch, wenn die Lieferung gezahlt werden muss. Wir ziehen das Geld erst bei Versand der Ware von deiner Karte ab. Du erhältst vor jeder Lieferung eine E-Mail mit Informationen dazu.
Es ist kostenlos Abonnent zu sein
Es fallen keine zusätzlichen Gebühren an! Du zahlst nur für das, was du erhältst. Du erhältst einen festen Rabatt von 20%. Wir freuen uns darauf, deinen Alltag zu erleichtern.
Die Handelsbedingungen wurden zuletzt am 01. Juli 2024 aktualisiert.